Mit Influencern zu mehr
Brand Awareness & Activation

Programm

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Einführung: Trends & Entwicklungen beim Influencer Marketing & Relations Management

Mit Influencer-Kampagnen zu mehr Brand Activation & Engagement

    Sprecher:
  • André Krüger Freelance Digital Creative André Krüger Creative Concepts
    André Krüger, André Krüger Creative Concepts

Influencer Marketing versus Influencer Relations - Gegensatz oder Ergänzung?

    Sprecher:
  • Tomma Rabach Inhaber rabach kommunikation
    Tomma Rabach, rabach kommunikation

Diskussion: Wann ist das Influencer Marketing ausgereizt - bzw. wie wird die Überreizung vermieden?

    Sprecher:
  • Hendrik Martens Director Business Development / Gründungsmitglied flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    Hendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
  • Yasmin Akay Social-Media- & Content-Consultant
    Yasmin Akay,
  • Sachar Klein Chief Attention Officer hypr
    Sachar Klein, hypr
  • Judith Christina Pierau Managing Supervisor, Creative Strategy & Innovation | Lead Social & Influencer FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
  • Julian Mohr CMO / Managing Partner Nqyer Media
    Julian Mohr, Nqyer Media
  • Christa Catharina Müller Editor Digital Storytelling Verlag Werben & Verkaufen
    Christa Catharina Müller, Verlag Werben & Verkaufen
10:40

Kaffeepause

11:10

Praxis-Talks: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing

Fallstudie: Mehr als nur Reichweite - ein Bundesland macht Influencer Marketing

    Sprecher:
  • Stephanie Orth Online Marketing Staatsministerium Baden-Württemberg
    Stephanie Orth, Staatsministerium Baden-Württemberg

Fallstudie: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing bei Conrad Electronic

    Sprecher:
  • Alexander Becheru Social Media Manager im Bereich E-Commerce Conrad Electronic
    Alexander Becheru, Conrad Electronic

Fallstudie: Erfolgreich bei Germany’s Next Topmodel – Opel’s BE YOU. BE ADAM – Kampagne.

    Sprecher:
  • Giuseppe Fiordispina Head of Marketing Communication Germany Opel Automobile
    Giuseppe Fiordispina, Opel Automobile
12:50

Gemeinsames Mittagessen

13:50

Lightening Talks: Empfehlungen für das Influencer Marketing & Relations Management

Fachbeitrag: Absprachen über Kennzeichnung - wie ist die Regelung mit den Influencern zu gestalten?

    Sprecher:
  • Jenny Hubertus Rechtsanwältin Bartsch Rechtsanwälte
    Jenny Hubertus, Bartsch Rechtsanwälte

Fachbeitrag: Von der quantitativen zur qualitativen Bewertung der Influencer-Analyse

    Sprecher:
  • Ira Reckenthäler Chief Marketing Officer Wildcard Communications
    Ira Reckenthäler, Wildcard Communications
14:30

Interaktive Workshops: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Workshop 1: Arbeit mit Youtubern & Instagramern - welche Unterschied macht's?

    Moderator:
  • Sarah Kübler (*) Geschäftsführung HitchOn GmbH
    Sarah Kübler (*), HitchOn GmbH

Workshop 2: Arbeit mit dem Influencer - wie entsteht das Erfolgskonzept?

    Moderator:
  • Judith Christina Pierau Managing Supervisor, Creative Strategy & Innovation | Lead Social & Influencer FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany

Workshop 3: Erfolgsmessung einer Influencer-Kampagne

    Moderator:
  • Björn Wenzel Gründer & Geschäftsführer Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
15:40

Kaffeepause

16:10

Praxisblock:Erfahrungen mit dem Influencer Relations Management

Fallstudie: Mit Influencern zur neuen Snackcreme

    Sprecher:
  • Stefanie Hofmann Marketingleiterin BORN Senf & Feinkost
    Stefanie Hofmann, BORN Senf & Feinkost
  • Björn Wenzel Gründer & Geschäftsführer Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman

Fallstudie: Influencer Marketing im Sport mit der Deutschen Bahn

    Sprecher:
  • Florian Schröder Referent Sponsoring, Marketing- und Medienkooperationen Deutsche Bahn AG
    Florian Schröder, Deutsche Bahn AG
  • Sven Wedig Founder & CEO Vollpension Medien
    Sven Wedig, Vollpension Medien

Fallstudie: Erfahrungen mit Influencer Relations bei Tchibo

    Sprecher:
  • Jana Nörenberg Managerin Blogger & Influencer Relations / PR Tchibo
17:30

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher:
  • Referenten & Teilnehmer der Veranstaltung
17:45

Ende und Ausklang der Veranstaltung

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