Mit Influencern zu mehr
Brand Awareness & Activation

Programm

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Einführung: Trends & Entwicklungen beim Influencer Marketing & Relations Management

Mit Influencer-Kampagnen zu mehr Brand Activation & Engagement

    Sprecher:
  • André Krüger Freelance Digital Creative André Krüger Creative Concepts
    André Krüger, André Krüger Creative Concepts

Von der Viralität des Seins - sind Influencer wirklich die besseren Botschafter?

    Sprecher:
  • Annabelle Atchinson Geschäftsführerin 42ponies
    Annabelle Atchinson, 42ponies

Diskussion: Wann ist das Influencer Marketing ausgereizt - bzw. wie wird die Überreizung vermieden?

    Sprecher:
  • Hendrik Martens Director Business Development / Gründungsmitglied flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    Hendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
  • Yasmin Akay Social-Media- & Content-Consultant
    Yasmin Akay,
  • Sachar Klein Chief Attention Officer hypr
    Sachar Klein, hypr
  • Judith Christina Pierau Managing Supervisor, Creative Strategy & Innovation | Lead Social & Influencer FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
  • Julian Mohr CMO / Managing Partner Nqyer Media
    Julian Mohr, Nqyer Media
  • Christa Catharina Müller Editor Digital Storytelling Verlag Werben & Verkaufen
    Christa Catharina Müller, Verlag Werben & Verkaufen
10:50

Kaffeepause

11:20

Praxis-Talks: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing

Fallstudie: Mehr als nur Reichweite - ein Bundesland macht Influencer Marketing

    Sprecher:
  • Stephanie Orth Online Marketing Staatsministerium Baden-Württemberg
    Stephanie Orth, Staatsministerium Baden-Württemberg

Fallstudie: Influencer Marketing muss erwachsen werden! Dass heißt auch sinnvoll messbar!

    Sprecher:
  • Alexander Becheru Social Media Manager im Bereich E-Commerce Conrad Electronic
    Alexander Becheru, Conrad Electronic
Erfahrungen mit der Identifikation und Bewertung von Influencern

Fallstudie: Influence your home – Wie LG Electronics sein Home Appliances Segment insta-worthy in Szene setzt

    Sprecher:
  • Julia Antkowiak Digital Strategie VICO Research
    Julia Antkowiak, VICO Research
13:00

Gemeinsames Mittagessen

13:50

Lightening Talks: Empfehlungen für das Influencer Marketing & Relations Management

Fachbeitrag: Absprachen über Kennzeichnung - wie ist die Regelung mit den Influencern zu gestalten?

    Sprecher:
  • Jenny Hubertus Rechtsanwältin Bartsch Rechtsanwälte
    Jenny Hubertus, Bartsch Rechtsanwälte

Fachbeitrag: Influencer sind keine Werbebanner

    Sprecher:
  • Hendrik Martens Director Business Development / Gründungsmitglied flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    Hendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
14:30

Interaktive Workshops: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Workshop 1: Arbeit mit Youtubern & Instagramern - welche Unterschied macht's?

    Moderator:
  • Sarah Kübler Geschäftsführung HitchOn GmbH
    Sarah Kübler, HitchOn GmbH

Workshop 2: Arbeit mit dem Influencer - wie entsteht das Erfolgskonzept?

    Moderator:
  • Judith Christina Pierau Managing Supervisor, Creative Strategy & Innovation | Lead Social & Influencer FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany

Workshop 3: Erfolgsmessung einer Influencer-Kampagne

    Moderator:
  • Björn Wenzel Gründer & Geschäftsführer Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
15:40

Kaffeepause

16:10

Praxisblock:Erfahrungen mit dem Influencer Relations Management

Fallstudie: Española trifft Holland: Wenn Influencer Produktentwickler werden – Fallstudie von BORN Senf & Feinkost

    Sprecher:
  • Stefanie Hofmann Marketingleiterin BORN Senf & Feinkost
    Stefanie Hofmann, BORN Senf & Feinkost
  • Isabelle Dubois Social Media Beraterin Lucky Shareman
    Isabelle Dubois, Lucky Shareman

Fallstudie: Influencer Marketing im Sport mit der Deutschen Bahn

    Sprecher:
  • Florian Schröder Referent Sponsoring, Marketing- und Medienkooperationen Deutsche Bahn AG
    Florian Schröder, Deutsche Bahn AG
  • Sven Wedig Founder & CEO Vollpension Medien
    Sven Wedig, Vollpension Medien

Fallstudie: Neuer Kaffee, neue Zielgruppe. Blogger & Influencer Relations zum neuen Tchibo BLONDE ROAST

    Sprecher:
  • Jana Nörenberg Managerin Blogger & Influencer Relations Tchibo
    Jana Nörenberg, Tchibo
17:30

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher:
  • Referenten & Teilnehmer der Veranstaltung
17:50

Ende und Ausklang der Veranstaltung

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