Mehr Professionalisierung bei der Arbeit mit Influencern
Programm Influencer Marketing FORUM, 03.04.2019, Berlin

Programm / 03.04. / Berlin

08:50

Registrierung, Kaffee und Networking

09:20

Begrüßung & Eröffnung

09:30

Influencer Relations zum Erfolgsbaustein in der Kommunikation machen

10:10

Fallstudie: Influencer Marketing bei der Sparkasse

    Sprecher/in:
  • Ansis Schön Leiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
10:40

Kaffeepause

11:10

Fallstudie: HelloFresh - Mit Social Ads zur Zielgruppen-gesteuerten Influencer Kampagne

    Sprecher/in:
  • Katrin Krautgasser Online Marketing Manager/ Blogger Relations, HelloFresh Deutschland
    Katrin Krautgasser, HelloFresh Deutschland
11:40

Fallstudie: Mitarbeiter als Influencern bei Siemens

    Sprecher/in:
  • Yashar Azad Konzernpressesprecher, Siemens
    Yashar Azad, Siemens
12:10

Fallstudie: Influencer Relations bei Ensinger Mineral-Heilquellen

    Sprecher/in:
  • Timo Leonhardt Leiter Sponsoring & Events, Ensinger Mineral-Heilquellen
    Timo Leonhardt, Ensinger Mineral-Heilquellen
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Fake it till you make it? - Das 500-Millionen-Dollar-Problem des Influencer Fraud

14:10

Fallstudie: Echte Werbewirkung statt Reichweiten-Besessenheit – wie Banken mit Influencer-Marketing punkten

    Sprecher/in:
  • Björn Wenzel Gründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
14:40

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  1. Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  2. Kreation & Idee für eine spannende Kooperation
  3. Auswahl & Selektion der richtigen Influencer
  4. Begleitendes Kampagnen-Management & Orchestrierung im Kontext der Gesamtkommunikation
  5. Messen & Auswerten der Influencer Kampagnen
15:50

Kaffeepause

16:20

Mehr als nur Werbeträger - Beziehungspflege mit Influencern

16:50

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen der Workshops & Erfahrungswerten des Tages

17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang