Mehr Professionalisierung bei der Arbeit mit Influencern
Programm Influencer Marketing FORUM, 19.03.2019, Frankfurt

Programm / 19.03. / Frankfurt

08:50

Registrierung, Kaffee und Networking

09:20

Begrüßung & Eröffnung

09:30

Influencer Relations zum Erfolgsbaustein in der Kommunikation machen

10:10

Fallstudie: Mit Influencern die Leidenschaft für Beauty und Pflege säen - Influencer Marketing bei Glossybox

    Sprecher/in:
  • Caroline Reimer Senior Communications Manager / Influencer Marketing, Social Media & PR, Stylebop
    Caroline Reimer, Stylebop
10:40

Kaffeepause

11:10

Fallstudie: Erfahrungen zum Influencer Marketing bei Roger Dubuis

    Sprecher/in:
  • Laura Wasmaier Marketing & Sales Assistant, Roger Dubuis, Richemont Northern Europe
    Laura Wasmaier, Richemont Northern Europe
11:40

Fallstudie: Influencer Marketing für Pharma Konzerne – Do's and Don'ts

    Sprecher/in:
  • Martina Gripp Head of Marketing Germany and Austria, HRA Pharma
    Martina Gripp, HRA Pharma
12:10

Fallstudie: Die Entwicklung des Influencer Marketings bei PURELEI

12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Fake it till you make it? - Das 500-Millionen-Dollar-Problem des Influencer Fraud

14:10

Fallstudie: Mit den Fans auf Level 300

    Sprecher/in:
  • Thorsten Rohmann COO, Playa Games
    Thorsten Rohmann, Playa Games
  • Hendrik Martens Director Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    Hendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
14:40

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  1. Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  2. Management von Kooperation zwischen Brands & (Macro-)Influencern
  3. Begleitendes Kampagnen-Management & Orchestrierung im Kontext der Gesamtkommunikation
  4. Messen & Auswerten der Influencer Kampagnen
15:50

Kaffeepause

16:20

Mehr als nur Werbeträger - Beziehungspflege mit Influencern

16:50

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen der Workshops & Erfahrungswerten des Tages

17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang