Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer Kooperationen
Influencer Marketing FORUM, 05.11.2019, München

Programm / 05.11. / München

08:30

Registrierung, Kaffee und Networking

09:00

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Fachbeitrag: Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer-Kooperationen

    Sprecher/in:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
09:30

Fallstudie: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing der Marke PARFUMS GIVENCHY

    Sprecher/in:
  • Özge Cevik Junior Print & Digital PR Manager, LVMH Fragrance Brands
    Özge Cevik, LVMH Fragrance Brands
10:10

Fallstudie: Macro- und Micro-Influencer Marketing für Hausgeräte bei der Luxusmarke Gaggenau

    Sprecher/in:
  • Jörg Schudrowitz Marketing PR Manager | Social Media Officer for Luxury Brand Gaggenau, BSH Home Appliances Group
    Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group
10:50

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Blogger & Influencer bei Tchibo: Relations oder Marketing? Der Mix macht den Erfolg!

    Sprecher/in:
  • Jana Nörenberg Managerin Blogger & Influencer Relations, Tchibo
    Jana Nörenberg, Tchibo
12:00

Fallstudie: Die Entwicklung des Influencer Marketings bei PURELEI

    Sprecher/in:
  • Ricarda Humitsch Teamlead Influencer Marketing, PURELEI
    Ricarda Humitsch, PURELEI
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Fachbeitrag: Nachhaltiges Influencer Marketing und die Wichtigkeit von Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Jana Lukaszewitz Gründerin und CEO, Casablnca Influencer Solutions
    Jana Lukaszewitz, Casablnca Influencer Solutions
13:50

Fachbeitrag: Influencer-Marketing: Engagement ist tot!

    Sprecher/in:
  • Björn Wenzel Gründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
14:10

Fachbeitrag: Disrupt your digital marketing strategies

    Sprecher/in:
  • Thomas Spiller VP Brand Solutions, Studio71 / ProSiebenSat.1 Media SE
    Thomas Spiller, Studio71 / ProSiebenSat.1 Media SE
14:30

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:20

Kaffeepause

15:50

Fallstudie: Erfahrungen zum Influencer Relations bei Faber Castell

    Sprecher/in:
  • Sandra Suppa Head of Corporate Communications, Faber-Castell
    Sandra Suppa, Faber-Castell
16:30

Fallstudie: Erfahrungen mit unterschiedlichen Kategorien von Influencer-Typen bei GARDENA Deutschland

    Sprecher/in:
  • Sabrina Spinnler Online Marketing Specialist | D/AT/CH, GARDENA Deutschland
    Sabrina Spinnler, GARDENA Deutschland
17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:30

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang