Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer Kooperationen
Influencer Marketing FORUM, 23.10.2019, Hamburg

Programm / 23.10. / Hamburg

08:30

Registrierung, Kaffee und Networking

09:00

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Fachbeitrag: Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer-Kooperationen

09:30

Fallstudie: #makelifebetter - Wie Philips seine Markenkampagne über Influencer inszeniert

10:10

Fallstudie: Macro- und Micro-Influencer Marketing für Hausgeräte bei der Luxusmarke Gaggenau

    Sprecher/in:
  • Jörg Schudrowitz Marketing PR Manager | Social Media Officer for Luxury Brand Gaggenau, BSH Home Appliances Group
    Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group
10:50

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Pop-up my world! - Wie OREO erfolgreiches Influencer Marketing geprägt hat

    Sprecher/in:
  • Bert Kriewolt Associate Marketing Director Biscuits DACHU, Mondelēz International
    Bert Kriewolt, Mondelēz International
12:00

Fallstudie: Mit Youtubern für eine gerechtere Welt und zur Unterstützung von "Gemeinsam für Afrika"

    Sprecher/in:
  • Anne Schmidt Vorstandsmitglied, Gemeinsam für Afrika e. V.
    Anne Schmidt, Gemeinsam für Afrika e. V.
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Fachbeitrag: Influencer-Kooperation erfolgreich im rechtlichen Rahmen gestalten

13:50

Fachbeitrag: Influencer-Marketing: Engagement ist tot!

    Sprecher/in:
  • Björn Wenzel Gründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
14:10

Fachbeitrag: 1 Million Instagram Stories enthüllt: Über diese Marken spricht Deutschland

    Sprecher/in:
  • Jonathan Spitzer Senior Account Manager & Social Media Expert, Storyclash
    Jonathan Spitzer, Storyclash
14:30

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für die Gestaltung von Influencer-Kooperationen

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:20

Kaffeepause

15:50

Fallstudie: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing bei SPAX

16:30

Fallstudie: Erfahrungen bei der Arbeit mit Micro-Influencern beim Carlsen Verlag

    Sprecher/in:
  • Ute Nöth Teamleitung Social Communications, Carlsen Verlag
    Ute Nöth, Carlsen Verlag
17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang