Konferenz:
Erfolgsfaktoren für das Management
von Influencer-Kooperationen
29.10.2020, Hamburg

Konferenz:<br>Erfolgsfaktoren für das Management<br>von Influencer-Kooperationen<br><small>29.10.2020, Hamburg</small>
Das Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen bei der Arbeit mit Influencern & Markenbotschafter. Die Veranstaltung ist als Veranstaltungsreihe in vier Städte angelegt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Diskussion verschiedener Erfahrungsberichte sowie der interaktive Erfahrungsaustausch zu Erfolgsfaktoren und Empfehlungen für die Planung und das Management von Kampagnen und Kooperationen mit Influencern.

Hinweis zum Programm

Ein erstes Programm wird in Kürze veröffentlicht. Derzeit sind wir noch in der Zusammenstellung relevanter Projektberichte. Nachfolgend finden Sie beispielshaft das Vorjahresprogramm.

Programm 2019 / Hamburg

08:30
09:00
09:10
09:30
10:10
    Sprecher/in:
  • Jörg SchudrowitzDigital Innovation Manager & Social Media Officer, BSH Home Appliances Group
    Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group
10:50
11:20
    Sprecher/in:
  • Bert KriewoltAssociate Marketing Director Biscuits DACHU, Mondelēz International
    Bert Kriewolt, Mondelēz International
12:00
12:40
13:30
13:50
    Sprecher/in:
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
14:10
14:30
Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:20
15:50
16:30
    Sprecher/in:
  • Ute NöthTeamleitung Social Communications, Carlsen Verlag
    Ute Nöth, Carlsen Verlag
17:10
    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:20

Lassen Sie sich informieren, wenn unser Programm veröffentlicht ist!

Programm Info-Service

Inhalte

  • Aktuelle Trends & Entwicklungen bei der Kampagnen-Praxis und den Influence-Prinzipien
  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
  • Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement von Influencer Marketing & Relation Kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Die Konferenz

  • Erfahrungsaustausch zum Einsatz und zur Zusammenarbeit mit Influencern, Multiplikatoren, Kreativen and Markenbotschaftern in Marketing und Kommunikation
  • Diskussion zur Herausforderungen und Erfahrungswerten aus dem Blickwinkel der Unternehmen
  • Ausgeglichener Mix aus Praxis- und Expertenvorträgen zu Empfehlungen und Projekt-Erfahrungen
  • Interaktive World-Café-Sessions zur Diskussion von Erfolgsfaktoren beim Projektmanagement in Arbeitsgruppen

Jetzt Projektbericht vorschlagen!

Das Programm des Influencer Marketing FORUMs ergibt sich jeweils entlang der Diskussion von Erfahrungsberichten aus Projekten. Für das kommende Programm der Veranstaltung suchen wir derzeit noch Vorträge. Hier können Sie sich bewerben!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter