Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer Kooperationen
Influencer Marketing FORUM, 05.11.2019, München

Programm / 05.11. / München

08:30

Registrierung, Kaffee und Networking

09:00

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Fachbeitrag: Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer-Kooperationen

    Sprecher/in:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
09:30

Fallstudie: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing der Marke PARFUMS GIVENCHY

    Sprecher/in:
  • Özge Cevik Junior Print & Digital PR Manager, LVMH Fragrance Brands
    Özge Cevik, LVMH Fragrance Brands
10:00

Fallstudie: Die Entwicklung des Influencer Marketings bei PURELEI

    Sprecher/in:
  • Ricarda Humitsch Teamlead Influencer Marketing, PURELEI
    Ricarda Humitsch, PURELEI
10:30

Fallstudie: Macro- und Micro-Influencer Marketing für Hausgeräte bei der Luxusmarke Gaggenau

    Sprecher/in:
  • Jörg Schudrowitz Marketing PR Manager | Social Media Officer for Luxury Brand Gaggenau, BSH Home Appliances Group
    Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group
11:00

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Erfahrungen mit Influencer-Kooperationen bei Stylebop

    Sprecher/in:
  • Caroline Reimer Senior Communications Manager / Influencer Marketing, Social Media & PR, Stylebop
    Caroline Reimer, Stylebop
11:50

Fallstudie: Blogger & Influencer bei Tchibo: Relations oder Marketing? Der Mix macht den Erfolg!

    Sprecher/in:
  • Jana Nörenberg Managerin Blogger & Influencer Relations, Tchibo
    Jana Nörenberg, Tchibo
12:20

Fallstudie: Influencer Relations - Werte- und zielorientierte Zusammenarbeit von Unternehmen, Agenturen und Influencern

    Sprecher/in:
  • Jana Tamke Marketing Managerin, Keimling Naturkost GmbH
    Jana Tamke, Keimling Naturkost GmbH
  • Nadine Binias PR-Beraterin & Konzeptionerin, sieben&siebzig
    Nadine Binias, sieben&siebzig
12:50

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Influencer-Kooperation erfolgreich im rechtlichen Rahmen gestalten

    Sprecher/in:
  • Referent wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent wird in Kürze bekannt gegeben,
14:10

Fachbeitrag: Influencer-Marketing: Engagement ist tot!

    Sprecher/in:
  • Björn Wenzel Gründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
14:40

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:40

Kaffeepause

16:10

Fallstudie: Erfahrungen zum Influencer Relations bei Faber Castell

    Sprecher/in:
  • Sandra Suppa Head of Corporate Communications, Faber-Castell
    Sandra Suppa, Faber-Castell
16:40

Fallstudie: Erfahrungen mit unterschiedlichen Kategorien von Influencer-Typen bei GARDENA Deutschland

    Sprecher/in:
  • Sabrina Spinnler Online Marketing Specialist | D/AT/CH, GARDENA Deutschland
    Sabrina Spinnler, GARDENA Deutschland
17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:30

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

Lassen Sie sich informieren, wenn unser Programm veröffentlicht ist!