Markenbekanntheit und Kaufentscheidungen fördern mit Influencer Marketing und Influencer Relations
Programm Frankfurt 2019

Hinweis zum Programm

Ein erstes Programm wird in Kürze veröffentlicht. Derzeit sind wir noch in der Zusammenstellung relevanter Projektberichte.

Programmplanung / 19.03. / Frankfurt

08:50

Registrierung, Kaffee und Networking

09:20

Begrüßung & Eröffnung

09:30

Warum Influencer Relations das bessere Influencer Marketing ist

    Sprecher:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
10:10

Fallstudie: Glossybox

    Sprecher:
  • Caroline Reimer Senior Communications Manager, Glossybox
    Caroline Reimer, Glossybox
10:50

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Roger Dubuis

    Sprecher:
  • Laura Wasmaier Marketing & Sales Assistant /7 Roger Dubuis, Richemont Northern Europe
11:50

Fallstudie: EWE

    Sprecher:
  • Kathrin Birkel (*) Digitale Kommunikation, EWE
12:20

Fallstudie: Zwilling

    Sprecher:
  • Nadine Aubel (*) PR & Blogger Relations Manager, ZWILLING J.A. HENCKELS
13:00

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Identifikation & Leitbildfunktion - was sind die qualitativen Merkmale für die Influencer-Wirkung

    Sprecher:
  • Referent wird in Kürze bekannt gegeben Senior Manager Social Marketing & Communications, Unternehmen aus der Hotelbranche
    Referent wird in Kürze bekannt gegeben, Unternehmen aus der Hotelbranche
14:20

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:30

Kaffeepause

16:00

Mehr als nur Werbeträger - Beziehungspflege mit Influencern

    Sprecher:
  • Sarah Kübler Geschäftsführung, HitchOn GmbH
    Sarah Kübler, HitchOn GmbH
16:40

Fallstudie: tbd

    Sprecher:
  • Referent wird in Kürze bekannt gegeben Senior Manager Social Marketing & Communications, Unternehmen aus der Hotelbranche
    Referent wird in Kürze bekannt gegeben, Unternehmen aus der Hotelbranche
17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang