Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer Kooperationen
Influencer Marketing FORUM, 23.10.2019, Hamburg

Programm / 23.10. / Hamburg

08:30

Registrierung, Kaffee und Networking

09:00

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Fachbeitrag: Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer-Kooperationen

    Sprecher/in:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
09:30

Fallstudie: Macro- und Micro-Influencer Marketing für Hausgeräte bei der Luxusmarke Gaggenau

    Sprecher/in:
  • Jörg Schudrowitz Marketing PR Manager | Social Media Officer for Luxury Brand Gaggenau, BSH Home Appliances Group
    Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group
10:00

Fallstudie: Erfahrungen mit Influencer-Kooperationen bei Stylebop

    Sprecher/in:
  • Caroline Reimer Senior Communications Manager / Influencer Marketing, Social Media & PR, Stylebop
    Caroline Reimer, Stylebop
10:30

Fallstudie: Influencer Relations - Werte- und zielorientierte Zusammenarbeit von Unternehmen, Agenturen und Influencern

    Sprecher/in:
  • Jana Tamke Marketing Managerin, Keimling Naturkost GmbH
    Jana Tamke, Keimling Naturkost GmbH
  • Nadine Binias PR-Beraterin & Konzeptionerin, sieben&siebzig
    Nadine Binias, sieben&siebzig
  • Arne Ewerbeck Blogger, Gründer, Foodie & Autor, The Vegetarian Diaries
11:00

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Influencer Relations in der Reisebranche

    Sprecher/in:
  • Roxana Herfort (*) Communications Manager, TUI Cruises
    Roxana Herfort (*), TUI Cruises
11:50

Fallstudie: Influencer Relations für Medizintechnik

    Sprecher/in:
  • Jeannine Kritsch (*) Head of Consumer Communication, Philips
    Jeannine Kritsch (*), Philips
12:20

Fallstudie: Mit Youtubern für eine gerechtere Welt und zur Unterstützung von "Gemeinsam für Afrika"

    Sprecher/in:
  • Anne Schmidt Vorstandsmitglied, Gemeinsam für Afrika e. V.
    Anne Schmidt, Gemeinsam für Afrika e. V.
12:50

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Fachbeitrag: Influencer-Kooperation erfolgreich im rechtlichen Rahmen gestalten

    Sprecher/in:
  • Dr. Martin Gerecke (*) Rechtsanwalt, CMS Hasche Sigle
    Dr. Martin Gerecke (*), CMS Hasche Sigle
  • Tomma Rabach Inhaber, rabach kommunikation
    Tomma Rabach, rabach kommunikation
14:10

Fachbeitrag: Influencer-Marketing: Engagement ist tot!

    Sprecher/in:
  • Björn Wenzel Gründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
14:40

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für die Gestaltung von Influencer-Kooperationen

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:40

Kaffeepause

16:10

Fallstudie: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing bei SPAX

    Sprecher/in:
  • Elsken Herchenröder Chief Marketing Officer (CMO), SPAX International
    Elsken Herchenröder, SPAX International
16:40

Fallstudie: Erfahrungen bei der Arbeit mit Micro-Influencern beim Carlsen Verlag

    Sprecher/in:
  • Ute Nöth Teamleitung Social Communications, Carlsen Verlag
17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

Lassen Sie sich informieren, wenn unser Programm veröffentlicht ist!