Konferenz:
Erfolgsfaktoren für das Management
von Influencer-Kooperationen
12.11.2020, München

Das Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen bei der Arbeit mit Influencern & Markenbotschafter. Die Veranstaltung ist als Veranstaltungsreihe in vier Städte angelegt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Diskussion verschiedener Erfahrungsberichte sowie der interaktive Erfahrungsaustausch zu Erfolgsfaktoren und Empfehlungen für die Planung und das Management von Kampagnen und Kooperationen mit Influencern.

Hinweis zum Programm

Ein erstes Programm wird in Kürze veröffentlicht. Derzeit sind wir noch in der Zusammenstellung relevanter Projektberichte. Nachfolgend finden Sie beispielshaft das Vorjahresprogramm.

Programm 2019 / München

08:30

Registrierung, Kaffee und Networking

09:00

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Fachbeitrag: Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer-Kooperationen

    Sprecher/in:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
09:30

Fallstudie: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing der Marke PARFUMS GIVENCHY

    Sprecher/in:
  • Özge Cevik Junior Print & Digital PR Manager, LVMH Fragrance Brands
    Özge Cevik, LVMH Fragrance Brands
10:10

Fallstudie: Macro- und Micro-Influencer Marketing für Hausgeräte bei der Luxusmarke Gaggenau

    Sprecher/in:
  • Jörg Schudrowitz Marketing PR Manager | Social Media Officer for Luxury Brand Gaggenau, BSH Home Appliances Group
    Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group
10:50

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Blogger & Influencer bei Tchibo: Relations oder Marketing? Der Mix macht den Erfolg!

    Sprecher/in:
  • Jana Nörenberg Managerin Blogger & Influencer Relations, Tchibo
    Jana Nörenberg, Tchibo
12:00

Fallstudie: Die Entwicklung des Influencer Marketings bei PURELEI

    Sprecher/in:
  • Ricarda Humitsch Teamlead Influencer Marketing, PURELEI
    Ricarda Humitsch, PURELEI
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Fachbeitrag: Nachhaltiges Influencer Marketing und die Wichtigkeit von Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Jana Lukaszewitz Gründerin und CEO, Casablnca Influencer Solutions
    Jana Lukaszewitz, Casablnca Influencer Solutions
13:50

Fachbeitrag: Influencer-Marketing: Engagement ist tot!

    Sprecher/in:
  • Björn Wenzel Gründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
14:10

Fachbeitrag: Disrupt your digital marketing strategies

    Sprecher/in:
  • Thomas Spiller VP Brand Solutions, Studio71 / ProSiebenSat.1 Media SE
    Thomas Spiller, Studio71 / ProSiebenSat.1 Media SE
14:30

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:20

Kaffeepause

15:50

Fallstudie: Erfahrungen zum Influencer Relations bei Faber Castell

    Sprecher/in:
  • Sandra Suppa Head of Corporate Communications, Faber-Castell
    Sandra Suppa, Faber-Castell
16:30

Fallstudie: Erfahrungen mit unterschiedlichen Kategorien von Influencer-Typen bei GARDENA Deutschland

    Sprecher/in:
  • Sabrina Spinnler Online Marketing Specialist | D/AT/CH, GARDENA Deutschland
    Sabrina Spinnler, GARDENA Deutschland
17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:30

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

Programm Info-Service

Inhalte

  • Aktuelle Trends & Entwicklungen bei der Kampagnen-Praxis und den Influence-Prinzipien
  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
  • Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement von Influencer Marketing & Relation Kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Die Konferenz

  • Erfahrungsaustausch zum Einsatz und zur Zusammenarbeit mit Influencern, Multiplikatoren, Kreativen and Markenbotschaftern in Marketing und Kommunikation
  • Diskussion zur Herausforderungen und Erfahrungswerten aus dem Blickwinkel der Unternehmen
  • Ausgeglichener Mix aus Praxis- und Expertenvorträgen zu Empfehlungen und Projekt-Erfahrungen
  • Interaktive World-Café-Sessions zur Diskussion von Erfolgsfaktoren beim Projektmanagement in Arbeitsgruppen

Jetzt Projektbericht vorschlagen!

Das Programm des Influencer Marketing FORUMs ergibt sich jeweils entlang der Diskussion von Erfahrungsberichten aus Projekten. Für das kommende Programm der Veranstaltung suchen wir derzeit noch Vorträge.

Hier können Sie sich bewerben!

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