Konferenz:
Erfolgsfaktoren für das Management
von Influencer-Kooperationen
04.03.2020, Frankfurt

Konferenz:<br>Erfolgsfaktoren für das Management<br>von Influencer-Kooperationen<br><small>04.03.2020, Frankfurt</small>
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Übersichtlich und praktisch - das gesamte Programm des Influencer Marketing FORUM als PDF zum Download! >>>
Das Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen bei der Arbeit mit Influencern & Markenbotschafter. Die Veranstaltung ist als Veranstaltungsreihe in vier Städte angelegt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Diskussion verschiedener Erfahrungsberichte sowie der interaktive Erfahrungsaustausch zu Erfolgsfaktoren und Empfehlungen für die Planung und das Management von Kampagnen und Kooperationen mit Influencern.

Programm 2020 / Frankfurt

08:30

Registrierung, Kaffee und Networking

09:00

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Impuls: Reputationsaufbau & Nachhaltigkeitsthemen – Influencer als Stakeholder?

09:30

Fallstudie: Vom Deichmann Influencer-Club zur Influencer-Kollektion - ein Erfahrungsbericht

10:10

Fallstudie: Entwicklung und Erfahrungen zur Influencer Kooperation mit dem Youtuber Great Scott

    Sprecher/in:
  • Christopher BechtHead of Technology Partnerships eMotorsports & Digital Communications, Würth Elektronik eiSos Gruppe
    Christopher Becht, Würth Elektronik eiSos Gruppe
Entwicklung und Erfahrungen mit der Influencer Kooperation mit dem Youtuber Great Scott
10:50

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Erfahrungen zum Influencer Marketing bei beyerdynamic

12:00

Fallstudie: Lessons Learned aus den Influencer Kooperationen bei Stabilo

    Sprecher/in:
  • Sabrina Hamann-GleißnerMarketing Manager PR + Eventmanagement / Community Management, STABILO International
    Sabrina Hamann-Gleißner, STABILO International
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Fachbeitrag: TiKTok – Wie Marken auf TikTok erfolgreich platziert werden können

    Sprecher/in:
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
13:50

Fachbeitrag: Authentisches Influencer Marketing am Beispiel von Native Advertising

14:10

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:20

Kaffeepause

15:50

Fallstudie: How to coordinate Influencer Activities as an European Regional Headquarter? Kia´s Influencer Strategy and Vision

16:30

Fallstudie: Influencer Relations in der Fitnessbranche

17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:30

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

Inhalte

  • Aktuelle Trends & Entwicklungen bei der Kampagnen-Praxis und den Influence-Prinzipien
  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
  • Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement von Influencer Marketing & Relation Kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Die Konferenz

  • Erfahrungsaustausch zum Einsatz und zur Zusammenarbeit mit Influencern, Multiplikatoren, Kreativen and Markenbotschaftern in Marketing und Kommunikation
  • Diskussion zur Herausforderungen und Erfahrungswerten aus dem Blickwinkel der Unternehmen
  • Ausgeglichener Mix aus Praxis- und Expertenvorträgen zu Empfehlungen und Projekt-Erfahrungen
  • Interaktive World-Café-Sessions zur Diskussion von Erfolgsfaktoren beim Projektmanagement in Arbeitsgruppen

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