Markenbekanntheit und Kaufentscheidungen fördern mit Influencer Marketing und Influencer Relations

Das Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen zur Zusammenarbeit mit Influencern in Marketing und Kommunikation.

Als Influencer werden dabei Personenmarken und Personen als digitale Kommunikationsträger verstanden, mit denen im Rahmen von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmmen für die Erzeugung von Aufmerksamkeit und Engagement sowie zur Beeinflussung der Kaufentscheidung zusammengearbeitet wird.

Das Influencer Marketing FORUM diskutiert Experten- und Praxiserfahrungen bei der Zusammenarbeit und Ausgestaltung der Aktivitäten. Die Veranstaltung findet an zwei verschiedenen Terminen und Orten - aber mit einem identischen Rumpfprogramm statt. Ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung ist der interaktive Austausch und die moderierte Ausarbeitung von Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement von Influencer Marketing und Influencer Relation Management Aktivitäten.

Inhalte

  • Aktuelle Trends & Entwicklungen bei der Kampagnen-Praxis und den Influence-Prinzipien
  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
  • Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement von Influencer Marketing & Relation Kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Die Konferenz

  • Erfahrungsaustausch zum Einsatz und zur Zusammenarbeit mit Influencern, Multiplikatoren, Kreativen and Markenbotschaftern in Marketing und Kommunikation
  • Diskussion zur Herausforderungen und Erfahrungswerten aus dem Blickwinkel der Unternehmen
  • Ausgeglichener Mix aus Praxis- und Expertenvorträgen zu Empfehlungen und Projekt-Erfahrungen
  • Interaktive World-Café-Sessions zur Diskussion von Erfolgsfaktoren beim Projektmanagement in Arbeitsgruppen

Jetzt Newsletter abonnieren!