Konferenz:
Erfolgsfaktoren für das Management
von Influencer-Kooperationen
26.02.2020, Berlin

Das Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen bei der Arbeit mit Influencern & Markenbotschafter. Die Veranstaltung ist als Veranstaltungsreihe in vier Städte angelegt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Diskussion verschiedener Erfahrungsberichte sowie der interaktive Erfahrungsaustausch zu Erfolgsfaktoren und Empfehlungen für die Planung und das Management von Kampagnen und Kooperationen mit Influencern.

Programm 2020 / Berlin

08:30

Registrierung, Kaffee und Networking

09:00

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Fachbeitrag: Erfolgsfaktoren für das Management von Influencer-Kooperationen in 2020

    Sprecher/in:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
09:30

Fallstudie: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing im Hotelgewerbe

    Sprecher/in:
  • Referent wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent wird in Kürze bekannt gegeben,
10:10

Fallstudie: Erfahrungen zum Influencer Marketing bei beyerdynamic

    Sprecher/in:
  • Patricia Griotto Social Media-Managerin, beyerdynamic
    Patricia Griotto, beyerdynamic
10:50

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Handwerkspraktikant Julien Bam - Wie MyHammer Influencer zu Markenfans macht

    Sprecher/in:
  • Sebastian Mews Head of Content, MyHammer
    Sebastian Mews, MyHammer
  • Manuela Braun Social Media & Content Manager, MyHammer AG
    Manuela Braun, MyHammer AG
12:00

Fallstudie: How to coordinate Influencer Activities as an European Regional Headquarter? Kia´s Influencer Strategy and Vision

    Sprecher/in:
  • Pablo Gonzalez Huerta Public Relations & Communications Assistant Manager, Kia Motors
    Pablo Gonzalez Huerta, Kia Motors
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Fachbeitrag: Influencer-Kooperation erfolgreich im rechtlichen Rahmen gestalten

    Sprecher/in:
  • Referent wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent wird in Kürze bekannt gegeben,
13:50

Fachbeitrag: Empfehlungen für die Kampagnenverstärkung

    Sprecher/in:
  • Referent wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent wird in Kürze bekannt gegeben,
14:30

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:20

Kaffeepause

15:50

Fallstudie: Macro- und Micro-Influencer Marketing für Hausgeräte bei der Luxusmarke Gaggenau

    Sprecher/in:
  • Jörg Schudrowitz Marketing PR Manager | Social Media Officer for Luxury Brand Gaggenau, BSH Home Appliances Group
    Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group
16:30

Fallstudie: Influencer Relations in der Reisebranche

    Sprecher/in:
  • Roxana Herfort (*) Communications Manager, TUI Cruises
    Roxana Herfort (*), TUI Cruises
17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:30

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

Programm Info-Service

Inhalte

  • Aktuelle Trends & Entwicklungen bei der Kampagnen-Praxis und den Influence-Prinzipien
  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
  • Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement von Influencer Marketing & Relation Kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Die Konferenz

  • Erfahrungsaustausch zum Einsatz und zur Zusammenarbeit mit Influencern, Multiplikatoren, Kreativen and Markenbotschaftern in Marketing und Kommunikation
  • Diskussion zur Herausforderungen und Erfahrungswerten aus dem Blickwinkel der Unternehmen
  • Ausgeglichener Mix aus Praxis- und Expertenvorträgen zu Empfehlungen und Projekt-Erfahrungen
  • Interaktive World-Café-Sessions zur Diskussion von Erfolgsfaktoren beim Projektmanagement in Arbeitsgruppen

Newsletter