Konferenz:
Erfolgsfaktoren für das Management
von Influencer-Kooperationen
26.02.2020, Berlin

Konferenz:<br>Erfolgsfaktoren für das Management<br>von Influencer-Kooperationen<br><small>26.02.2020, Berlin</small>
PDF Download

PDF Download

Übersichtlich und praktisch - das gesamte Programm des Influencer Marketing FORUM als PDF zum Download! >>>
Das Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen bei der Arbeit mit Influencern & Markenbotschafter. Die Veranstaltung ist als Veranstaltungsreihe in vier Städte angelegt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Diskussion verschiedener Erfahrungsberichte sowie der interaktive Erfahrungsaustausch zu Erfolgsfaktoren und Empfehlungen für die Planung und das Management von Kampagnen und Kooperationen mit Influencern.

Programm 2020 / Berlin

08:30

Registrierung, Kaffee und Networking

09:00

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Fachbeitrag: Erfolgsfaktoren für das Management von Influencer-Kooperationen in 2020

09:30

Fallstudie: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing

10:10

Fallstudie: Erfahrungen zum Influencer Marketing bei beyerdynamic

10:50

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Handwerkspraktikant Julien Bam - Wie MyHammer Influencer zu Markenfans macht

12:00

Fallstudie: How to coordinate Influencer Activities as an European Regional Headquarter? Kia´s Influencer Strategy and Vision

12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Fachbeitrag: TiKTok – Wie Marken auf TikTok erfolgreich platziert werden können

    Sprecher/in:
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
13:50

Fachbeitrag: An Ecken und Kanten bleibt die Zielgruppe hängen

14:10

Fachbeitrag: Empfehlungen für ein holistisches Influencer Marketing

14:30

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:20

Kaffeepause

15:50

Fallstudie: Macro- und Micro-Influencer Marketing für Hausgeräte bei der Luxusmarke Gaggenau

    Sprecher/in:
  • Jörg SchudrowitzDigital Innovation Manager & Social Media Officer, BSH Home Appliances Group
    Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group
16:30

Fallstudie: Influencer Relations im Technik-Segment am Beispiel von OnePlus

17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:30

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

Inhalte

  • Aktuelle Trends & Entwicklungen bei der Kampagnen-Praxis und den Influence-Prinzipien
  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
  • Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement von Influencer Marketing & Relation Kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Die Konferenz

  • Erfahrungsaustausch zum Einsatz und zur Zusammenarbeit mit Influencern, Multiplikatoren, Kreativen and Markenbotschaftern in Marketing und Kommunikation
  • Diskussion zur Herausforderungen und Erfahrungswerten aus dem Blickwinkel der Unternehmen
  • Ausgeglichener Mix aus Praxis- und Expertenvorträgen zu Empfehlungen und Projekt-Erfahrungen
  • Interaktive World-Café-Sessions zur Diskussion von Erfolgsfaktoren beim Projektmanagement in Arbeitsgruppen

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter