Erfahrungsaustausch zur Arbeit mit
Influencern & Markenbotschaftern

Das Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen bei der Arbeit mit Influencern & Markenbotschafter. Die Veranstaltung ist als Veranstaltungsreihe in vier Städte angelegt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Diskussion verschiedener Erfahrungsberichte sowie der interaktive Erfahrungsaustausch zu Erfolgsfaktoren und Empfehlungen für die Planung und das Management von Kampagnen und Kooperationen mit Influencern.

Hinweis zum Programm

Ein erstes Programm wird in Kürze veröffentlicht. Derzeit sind wir noch in der Zusammenstellung relevanter Projektberichte. Nachfolgend finden Sie beispielshaft das Vorjahresprogramm.

Programm 2019 / Frankfurt

08:50

Registrierung, Kaffee und Networking

09:20

Begrüßung & Eröffnung

09:30

Influencer Relations zum Erfolgsbaustein in der Kommunikation machen

    Sprecher/in:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
10:10

Fallstudie: Mit Influencern die Leidenschaft für Beauty und Pflege säen - Influencer Marketing bei Glossybox

    Sprecher/in:
  • Caroline Reimer Senior Communications Manager / Influencer Marketing, Social Media & PR, Stylebop
    Caroline Reimer, Stylebop
10:40

Kaffeepause

11:10

Fallstudie: Erfahrungen zum Influencer Marketing bei Roger Dubuis

    Sprecher/in:
  • Laura Wasmaier Marketing & Sales Assistant, Roger Dubuis, Richemont Northern Europe
    Laura Wasmaier, Richemont Northern Europe
11:40

Fallstudie: Influencer Marketing für Pharma Konzerne – Do's and Don'ts

    Sprecher/in:
  • Martina Gripp Head of Marketing Germany and Austria, HRA Pharma
    Martina Gripp, HRA Pharma
12:10

Fallstudie: Die Entwicklung des Influencer Marketings bei PURELEI

    Sprecher/in:
  • Alisa Goschler Founder , PURELEI
    Alisa Goschler, PURELEI
  • Ricarda Humitsch Teamlead Influencer Marketing, PURELEI
    Ricarda Humitsch, PURELEI
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Fake it till you make it? - Das 500-Millionen-Dollar-Problem des Influencer Fraud

    Sprecher/in:
  • Mona Hellenkemper Director of Content, InfluencerDB Tech
    Mona Hellenkemper, InfluencerDB Tech
14:10

Fallstudie: Mit den Fans auf Level 300

    Sprecher/in:
  • Thorsten Rohmann COO, Playa Games
    Thorsten Rohmann, Playa Games
  • Hendrik Martens Director Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    Hendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
14:40

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  1. Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  2. Management von Kooperation zwischen Brands & (Macro-)Influencern
  3. Begleitendes Kampagnen-Management & Orchestrierung im Kontext der Gesamtkommunikation
  4. Messen & Auswerten der Influencer Kampagnen
    Sprecher/in:
  • Sarah Kübler Geschäftsführung, HitchOn GmbH
    Sarah Kübler, HitchOn GmbH
  • Kevin Tewe Geschäftsführer & CO-Founder, TEWE Media
    Kevin Tewe, TEWE Media
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
  • Mona Hellenkemper Director of Content, InfluencerDB Tech
    Mona Hellenkemper, InfluencerDB Tech
15:50

Kaffeepause

16:20

Mehr als nur Werbeträger - Beziehungspflege mit Influencern

    Sprecher/in:
  • Sarah Kübler Geschäftsführung, HitchOn GmbH
    Sarah Kübler, HitchOn GmbH
16:50

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen der Workshops & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

Lassen Sie sich informieren, wenn unser Programm veröffentlicht ist!

Inhalte

  • Aktuelle Trends & Entwicklungen bei der Kampagnen-Praxis und den Influence-Prinzipien
  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
  • Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement von Influencer Marketing & Relation Kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Die Konferenz

  • Erfahrungsaustausch zum Einsatz und zur Zusammenarbeit mit Influencern, Multiplikatoren, Kreativen and Markenbotschaftern in Marketing und Kommunikation
  • Diskussion zur Herausforderungen und Erfahrungswerten aus dem Blickwinkel der Unternehmen
  • Ausgeglichener Mix aus Praxis- und Expertenvorträgen zu Empfehlungen und Projekt-Erfahrungen
  • Interaktive World-Café-Sessions zur Diskussion von Erfolgsfaktoren beim Projektmanagement in Arbeitsgruppen

Jetzt Projektbericht vorschlagen!

Das Programm des Influencer Marketing FORUMs ergibt sich jeweils entlang der Diskussion von Erfahrungsberichten aus Projekten. Für das kommende Programm der Veranstaltung suchen wir derzeit noch Vorträge.

Hier können Sie sich bewerben!

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