Konferenz:
Erfolgsfaktoren für das Management
von Influencer-Kooperationen
04.03.2020, Frankfurt

Konferenz:<br>Erfolgsfaktoren für das Management<br>von Influencer-Kooperationen<br><small>04.03.2020, Frankfurt</small>
PDF Download

PDF Download

Übersichtlich und praktisch - das gesamte Programm des Influencer Marketing FORUM als PDF zum Download! >>>
Das Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen bei der Arbeit mit Influencern & Markenbotschafter. Die Veranstaltung ist als Veranstaltungsreihe in vier Städte angelegt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Diskussion verschiedener Erfahrungsberichte sowie der interaktive Erfahrungsaustausch zu Erfolgsfaktoren und Empfehlungen für die Planung und das Management von Kampagnen und Kooperationen mit Influencern.

Programm 2020 / Frankfurt

08:30
09:00
09:10
09:30
10:10
    Sprecher/in:
  • Christopher BechtHead of Technology Partnerships eMotorsports & Digital Communications, Würth Elektronik eiSos Gruppe
    Christopher Becht, Würth Elektronik eiSos Gruppe
Entwicklung und Erfahrungen mit der Influencer Kooperation mit dem Youtuber Great Scott
10:50
11:20
12:00
    Sprecher/in:
  • Sabrina Hamann-GleißnerMarketing Manager PR + Eventmanagement / Community Management, STABILO International
    Sabrina Hamann-Gleißner, STABILO International
12:40
13:30
13:50
14:10
Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:20
15:50
16:30
17:10
    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:30

Inhalte

  • Aktuelle Trends & Entwicklungen bei der Kampagnen-Praxis und den Influence-Prinzipien
  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
  • Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement von Influencer Marketing & Relation Kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Die Konferenz

  • Erfahrungsaustausch zum Einsatz und zur Zusammenarbeit mit Influencern, Multiplikatoren, Kreativen and Markenbotschaftern in Marketing und Kommunikation
  • Diskussion zur Herausforderungen und Erfahrungswerten aus dem Blickwinkel der Unternehmen
  • Ausgeglichener Mix aus Praxis- und Expertenvorträgen zu Empfehlungen und Projekt-Erfahrungen
  • Interaktive World-Café-Sessions zur Diskussion von Erfolgsfaktoren beim Projektmanagement in Arbeitsgruppen

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter