Mehr Professionalisierung bei der Arbeit mit Influencern
Programm Influencer Marketing FORUM, 03.04.2019, Berlin

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Übersichtlich und praktisch - das gesamte Programm des Influencer Marketing FORUM als PDF zum Download! >>>

Programm / 03.04. / Berlin

08:50

Registrierung, Kaffee und Networking

09:20

Begrüßung & Eröffnung

09:30

Influencer Relations zum Erfolgsbaustein in der Kommunikation machen

    Sprecher/in:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
10:10

Fallstudie: Influencer Marketing bei der Sparkasse

    Sprecher/in:
  • Ansis Schön Leiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
10:40

Kaffeepause

11:10

Fallstudie: HelloFresh - Mit Social Ads zur Zielgruppen-gesteuerten Influencer Kampagne

    Sprecher/in:
  • Katrin Krautgasser Online Marketing Manager/ Blogger Relations, HelloFresh Deutschland
    Katrin Krautgasser, HelloFresh Deutschland
11:50

Fallstudie: Mitarbeiter als Influencern bei Siemens

    Sprecher/in:
  • Yashar Azad Konzernpressesprecher, Siemens
    Yashar Azad, Siemens
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Fake it till you make it? - Das 500-Millionen-Dollar-Problem des Influencer Fraud

    Sprecher/in:
  • Mona Hellenkemper Director of Content, InfluencerDB Tech
    Mona Hellenkemper, InfluencerDB Tech
14:10

Fallstudie: Influencer Relations bei Ensinger Mineral-Heilquellen

    Sprecher/in:
  • Timo Leonhardt Leiter Sponsoring & Events, Ensinger Mineral-Heilquellen
    Timo Leonhardt, Ensinger Mineral-Heilquellen
14:40

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

    Sprecher/in:
  • Dr. Andreas Bersch Geschäftsführer, BRANDPUNKT – Agentur für Digitale Markenführung und Social Media
    Dr. Andreas Bersch, BRANDPUNKT – Agentur für Digitale Markenführung und Social Media
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
  • Sarah Kübler Geschäftsführung, HitchOn GmbH
    Sarah Kübler, HitchOn GmbH
  • Jaisha Laduch (*) Stv. Teamleiterin Social Media, construktiv
    Jaisha Laduch (*), construktiv
  • Kevin Tewe Geschäftsführer & CO-Founder, TEWE Media
    Kevin Tewe, TEWE Media
Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  1. Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  2. Kreation & Idee für eine spannende Kooperation
  3. Auswahl & Selektion der richtigen Influencer
  4. Begleitendes Kampagnen-Management & Orchestrierung im Kontext der Gesamtkommunikation
  5. Messen & Auswerten der Influencer Kampagnen
15:50

Kaffeepause

16:20

Mehr als nur Werbeträger - Beziehungspflege mit Influencern

    Sprecher/in:
  • Sarah Kübler Geschäftsführung, HitchOn GmbH
    Sarah Kübler, HitchOn GmbH
16:50

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen der Workshops & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang