Von Markenbekanntheit zur Beeinflussung der Kaufentscheidungsprozesse
Programm Frankfurt 2019

Hinweis zum Programm

Ein erstes Programm wird in Kürze veröffentlicht. Derzeit sind wir noch in der Zusammenstellung relevanter Projektberichte.

Programmplanung / 19.03. / Frankfurt

08:50

Registrierung, Kaffee und Networking

09:20

Begrüßung & Eröffnung

09:30

Warum Influencer Relations das bessere Influencer Marketing ist

    Sprecher:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
10:10

Fallstudie: tbd

    Sprecher:
  • Referent wird in Kürze bekannt gegeben Senior Manager Social Marketing & Communications, Unternehmen aus der Hotelbranche
    Referent wird in Kürze bekannt gegeben, Unternehmen aus der Hotelbranche
10:50

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Roger Dubuis

    Sprecher:
  • Laura Wasmaier Marketing & Sales Assistant /7 Roger Dubuis, Richemont Northern Europe
11:50

Fallstudie: EWE

    Sprecher:
  • Kathrin Birkel (*) Digitale Kommunikation, EWE
12:20

Fallstudie: Zwilling

    Sprecher:
  • Nadine Aubel PR & Blogger Relations Manager, ZWILLING J.A. HENCKELS
13:00

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Identifikation & Leitbildfunktion - was sind die qualitativen Merkmale für die Influencer-Wirkung

    Sprecher:
  • Referent wird in Kürze bekannt gegeben Senior Manager Social Marketing & Communications, Unternehmen aus der Hotelbranche
    Referent wird in Kürze bekannt gegeben, Unternehmen aus der Hotelbranche
14:20

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:30

Kaffeepause

16:00

Mehr als nur Werbeträger - Beziehungspflege mit Influencern

    Sprecher:
  • Sarah Kübler Geschäftsführung, HitchOn GmbH
    Sarah Kübler, HitchOn GmbH
16:40

Fallstudie: tbd

    Sprecher:
  • Referent wird in Kürze bekannt gegeben Senior Manager Social Marketing & Communications, Unternehmen aus der Hotelbranche
    Referent wird in Kürze bekannt gegeben, Unternehmen aus der Hotelbranche
17:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang