Ansatzpunkte für erfolgreiche Influencer Kooperationen
Influencer Marketing FORUM, 23.10.2019, Hamburg

Hinweis zum Programm

Ein erstes Programm wird in Kürze veröffentlicht. Derzeit sind wir noch in der Zusammenstellung relevanter Projektberichte.

Lassen Sie sich informieren, wenn unser Programm veröffentlicht ist!

Programm 2018

08:50

Registrierung, Kaffee und Networking

09:20

Begrüßung & Eröffnung

09:30

Warum Influencer Relations das bessere Influencer Marketing ist

    Sprecher/in:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
10:20

Fallstudie: Influencer Marketing bei der Sparkasse. Von überzeichneter Imagekommunikation, über Performance getriebene Kampagnen bis zu langfristigen Social Relations

    Sprecher/in:
  • Ansis Schön Leiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
10:50

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Wahrnehmung als Lovebrand bei Influencern & ihren Followern - Erfahrungen von Yves Saint Laurent

    Sprecher/in:
  • Britta Schiefelbein Senior Manager Brand Communication YVES SAINT LAURENT BEAUTÉ, L'Oréal Deutschland GmbH - Division Luxusprodukte
    Britta Schiefelbein, L'Oréal Deutschland GmbH - Division Luxusprodukte
11:50

Fallstudie: Content vs. Coolness: Influencer Marketing bei SOS-Kinderdorf

    Sprecher/in:
  • Anika Kirchner PR-Expertin | Influencer Marketing, SOS-Kinderdorf e.V.
    Anika Kirchner, SOS-Kinderdorf e.V.
12:20

Fallstudie: Volle Power mit Shell V-Power und Influencern

    Sprecher/in:
  • André Humbert (*) Cluster Brand & CVP Manager, Shell Deutschland Oil
    André Humbert (*), Shell Deutschland Oil
13:00

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Rechtlicher Rahmen für das Influencer Marketing

    Sprecher/in:
  • Jenny Hubertus Rechtsanwältin, Bartsch Rechtsanwälte
    Jenny Hubertus, Bartsch Rechtsanwälte
14:20

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für Influencer Marketing & Influencer Relations

    Sprecher/in:
  • Marlis Jahnke Geschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO / HashtagLove
    Marlis Jahnke, INPROMO / HashtagLove
  • Hendrik Martens Director Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    Hendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
  • Laura Pier Geschäftsführerin, Social Match
    Laura Pier, Social Match
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
  • Tomma Rabach Inhaber, rabach kommunikation
    Tomma Rabach, rabach kommunikation
Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:30

Kaffeepause

16:00

Pyramid of Influence - oder woraus sich Influence zusammensetzt

    Sprecher/in:
  • Laura Pier Geschäftsführerin, Social Match
    Laura Pier, Social Match
16:40

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang