Mehr Professionalisierung bei der Arbeit mit Influencern
Programm Influencer Marketing FORUM, 19.03.2019, Frankfurt

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Programm / 19.03. / Frankfurt

08:50

Registrierung, Kaffee und Networking

09:20

Begrüßung & Eröffnung

09:30

Influencer Relations zum Erfolgsbaustein in der Kommunikation machen

    Sprecher:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
10:10

Fallstudie: Mit Influencern die Leidenschaft für Beauty und Pflege säen - Influencer Marketing bei Glossybox

    Sprecher:
  • Caroline Reimer Senior Communications Manager, Glossybox
    Caroline Reimer, Glossybox
10:40

Kaffeepause

11:10

Fallstudie: Erfahrungen zum Influencer Marketing bei Roger Dubuis

    Sprecher:
  • Laura Wasmaier Marketing & Sales Assistant, Roger Dubuis, Richemont Northern Europe
    Laura Wasmaier, Richemont Northern Europe
11:40

Fallstudie: Influencer Marketing für Pharma Konzerne – Do's and Don'ts

    Sprecher:
  • Martina Gripp Head of Marketing Germany and Austria, HRA Pharma
    Martina Gripp, HRA Pharma
12:10

Fallstudie: tbd

    Sprecher:
  • Referent wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent wird in Kürze bekannt gegeben,
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Fake it till you make it? - Das 500-Millionen-Dollar-Problem des Influencer Fraud

    Sprecher:
  • Mona Hellenkemper Director of Content, InfluencerDB Tech
    Mona Hellenkemper, InfluencerDB Tech
14:10

Fallstudie: Volle Power mit Shell V-Power und Influencern

    Sprecher:
  • André Humbert (*) Cluster Brand & CVP Manager, Shell Deutschland Oil
    André Humbert (*), Shell Deutschland Oil
14:40

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

    Sprecher:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
  • Sarah Kübler Geschäftsführung, HitchOn GmbH
    Sarah Kübler, HitchOn GmbH
  • Fabio Kreter Influencer Relations, Social Media Manager, make relations
    Fabio Kreter, make relations
  • Kevin Tewe Geschäftsführer & CO-Founder,, HYPE.Media
    Kevin Tewe, HYPE.Media
Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  1. Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  2. Kreation & Idee für eine spannende Kooperation
  3. Auswahl & Selektion der richtigen Influencer
  4. Begleitendes Kampagnen-Management & Orchestrierung im Kontext der Gesamtkommunikation
  5. Messen & Auswerten der Influencer Kampagnen
15:50

Kaffeepause

16:20

Mehr als nur Werbeträger - Beziehungspflege mit Influencern

    Sprecher:
  • Sarah Kübler Geschäftsführung, HitchOn GmbH
    Sarah Kübler, HitchOn GmbH
16:50

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen der Workshops & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang