Von Markenbekanntheit zur Beeinflussung der Kaufentscheidungsprozesse
Programm Hamburg 2018

Programm 24.10.2018

08:50

Registrierung, Kaffee und Networking

09:20

Begrüßung & Eröffnung

09:30

Warum Influencer Relations das bessere Influencer Marketing ist

    Sprecher:
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
10:20

Fallstudie: Influencer Marketing bei der Sparkasse. Von überzeichneter Imagekommunikation, über Performance getriebene Kampagnen bis zu langfristigen Social Relations

    Sprecher:
  • Ansis Schön Leiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
10:50

Kaffeepause

11:20

Fallstudie: Wahrnehmung als Lovebrand bei Influencern & ihren Followern - Erfahrungen von Yves Saint Laurent

    Sprecher:
  • Britta Schiefelbein Senior Manager Brand Communication YVES SAINT LAURENT BEAUTÉ, L'Oréal Deutschland GmbH - Division Luxusprodukte
    Britta Schiefelbein , L'Oréal Deutschland GmbH - Division Luxusprodukte
11:50

Fallstudie: Content vs. Coolness: Influencer Marketing bei SOS-Kinderdorf

    Sprecher:
  • Anika Kirchner PR-Expertin | Influencer Marketing, SOS-Kinderdorf e.V.
    Anika Kirchner, SOS-Kinderdorf e.V.
12:20

Fallstudie: Volle Power mit Shell V-Power und Influencern

    Sprecher:
  • André Humbert Cluster Brand & CVP Manager, Shell Deutschland Oil
    André Humbert, Shell Deutschland Oil
13:00

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Rechtlicher Rahmen für das Influencer Marketing

    Sprecher:
  • Jenny Hubertus Rechtsanwältin, Bartsch Rechtsanwälte
    Jenny Hubertus, Bartsch Rechtsanwälte
14:20

Interaktive World-Café-Sessions: Erfolgsfaktoren für Influencer Marketing & Influencer Relations

    Sprecher:
  • Marlis Jahnke Geschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO / HashtagLove
    Marlis Jahnke, INPROMO / HashtagLove
  • Hendrik Martens Director Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    Hendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
  • Laura Pier Geschäftsführerin, Social Match
    Laura Pier, Social Match
  • Judith Christina Pierau Vice President | Lead Social & Influencer, FleishmanHillard Germany
    Judith Christina Pierau, FleishmanHillard Germany
  • Tomma Rabach Inhaber, rabach kommunikation
    Tomma Rabach, rabach kommunikation
Ausarbeitung der Erfolgsfaktoren je Projektphase in moderierten Arbeitsgruppen.
Sessions:
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Recherche & Selektion
  • Kreative Zusammenarbeit
  • Kampagnenmanagement
  • Messung & Auswertung
15:30

Kaffeepause

16:00

Pyramid of Influence - oder woraus sich Influence zusammensetzt

    Sprecher:
  • Laura Pier Geschäftsführerin, Social Match
    Laura Pier, Social Match
16:40

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

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